DRK-Wasserrettung
Jenaer Damen verteidigen Titel beim 10. Jenapokal
Teilen auf
Die Damen der Wasserwacht Jena haben ihren Titel beim 10. Jenapokal der DRK-Wasserrettung erfolgreich verteidigt.
Jena. Sieben DRK-Wasserwachtverbände sind gut vorbereitet zum nunmehr 10. Jenapokal, veranstaltet von der Jenaer Wasserwachtgruppe des DRK-Kreisverbandes Jena-Eisenberg-Stadtroda, angetreten, um sich durch das kühle Nass der Lobedaer Schwimmhalle zu kämpfen.
Am Start waren 11 Damen-, Herren- und gemischte Mannschaften sowie zwei Junioren-Team und vier Einzelstarter aus verschiedenen DRK-Kreisverbänden.
Die Rettungsschwimmer bewiesen ihr Können in den gewohnten Disziplinen 4x50m Flossenstaffel, 4x50m Tauchstaffel, 4x50m Kleiderschwimmstaffel, 4x50m Rettungsleinenstaffel, 2x50m Rettungsschwimmstaffel und einer Jubiläumsstaffel, die zuvor ausgelost wurde.
Wie in den vergangenen Jahren diente der Wettbewerb einerseits der Feststellung des Leistungs- und Ausbildungsstandes, andererseits aber auch dem kameradschaftlichen Treffen mit "Gleichgesinnten".
Die Wasserwacht Jena ging mit zwei Einzelstartern sowie einer Damen- und Herrenmannschaft an den Start. In einem spannenden Kräftemessen mit starken Gegnern verteidigten die Damen um Julia Lässig, Franziska Kahnt, Tini Marie Meyer und Farina Kerner den Pokal. Die Spitzenergebnisse zeigen erneut, dass sich die vielen Trainingsstunden auszahlen und unsere Schwimmer einfach fit sind.
Die Einzelwertungen wurden zu einer Gesamtwertung addiert, woraus sich letztendlich folgende Endplatzierungen ergaben:
Damenmannschaft
1. Platz: Jena
2. Platz: Dresden I
3. Platz: Leipzig
4. Platz: Dresden II
Herrenmannschaft
1. Platz: Chemnitz
2. Platz: Leipzig
3. Platz: Dresden
4. Platz: Dahlem
5. Platz: Jena
Gemischte Mannschaft
1. Platz: Chemnitz
2. Platz: Ilmenau
Junioren Mannschaft
1. Platz: Dresden
2. Platz: Chemnitz
Quelle: DRK Jena