Jazz- und Modern Dance
Regionalliga: TenDance aus Jena hält die Klasse
Teilen auf
Die Jenaer Jazz-und Modern Dance Formation „TenDance“ startet auch in der nächsten Saison in der Regionalliga. Beim Heimturnier belegten sie einen 5. Platz, der den Klassenerhalt sicherte.
Jena. Der letzte Wettkampf in der Jazz-und Modern Dance Saison 2016 fand in Jena statt. Im Sporthallenkomplex Lobeda-West kämpften 20 Formationen aus Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Hessen um die begehrten Aufstiegsplätze. Für einige ging es jedoch auch um den Abstieg.
In der Regionalliga Süd/Ost ging vom Show-Ballett Formel I die Formation "TenDance" an den Start. Sie sind in dieser Liga die „Neueinsteiger“ und für sie galt in dieser Saison erst einmal Regionalliga Luft schnuppern, viel lernen und nur nicht absteigen. Dieses Ziel haben sie mit Platz 5 erreicht.
Sieger im Jenaer Turnier wurden movingART von der SG Sossenheim, die nun in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga tanzen werden. Auf Platz 2 kam Hot chocolate vom TV Großostheim und Platz 3 belegte Joy aus Groß Gerau. TenDance holte sich Platz 5.
In der Verbandsliga 2 Süd/Ost erkämpfte sich Justify von Citydance Saalfeld Platz 1 und somit auch den Aufstieg in die Oberliga. Fuse vom SV Schott belegte Platz 9.
Nach der Saison ist vor der Saison und so suchen die Choreographen gemeinsam mit ihrem Team schon wieder nach neuen Musiken und Ideen. Die Formation TenDance sucht im übrigen dringend Nachwuchs ab ca. 14 Jahre. Wer Interesse hat, bitte unter E-Mail
Text: Margitta Swialkowski