Musik-Mix aus Chile
„Chico Trujillo“ gastiert in der KulturArena Jena
Teilen auf
"Chico Trujillo“ steht für innovativen Traditionalismus, gemixt mit den Sounds der Welt. Die chilenische Ausnahmeband gastiert in der KulturArena am 23. Juli, 20 Uhr.
Jena. Zum Ende der zweiten Woche gibt die Kulturarena noch all jenen, die am Montag nicht in Ferienidylle abtauchen konnten, ein kräftiges Lächeln mit auf den Weg. Die chilenische Band Chico Trujillo hat mit ihrem knackigen Nuevo-Cumbia-Stil den traditionellen, eher langsam dahintrottenden lateinamerikanischen Rhythmus gehörig auf Zack gebracht. Und ihn gemixt mit allen möglichen Sounds von Ska über Reggae bis Rock und HipHop.
Chico Trujillo, the "Latin Gogol Bordello", ist einer der bekanntesten Bands in Chile. Dort füllen sie ganze Stadien. In Europa und in Deutschland haben sie sich über die Jahre ein treues, zumeist studentisches Publikum erspielt.
Sie sind auf vielen großartigen Festivals wie dem Lollapalooza, Roskilde, Paleo, Esperanzah als auch in ausverkauften Clubs europäischer Hauptstädte aufgetreten. Nicht umsonst sagt die New York Times, Chico Trujillo sei eine "world-class party band".
Quelle: JenaKultur