Skip to main content

Acht Abende ausverkauft

36.000 Besucher zur Arena-Halbzeit in Jena

Ein Höhepunkt der ersten Halbzeit der diesjährigen KulturArena war der Auftritt von Bosse.
Ein Höhepunkt der ersten Halbzeit der diesjährigen KulturArena war der Auftritt von Bosse.
Foto: Holger John
Teilen auf

36.000 Besucher strömten bis zur "Halbzeit" in die KulturArena in Jena. Achtmal konnte „Ausverkauft“ vermeldet werden.

Jena. Insgesamt blickt das Festival auf eine Besucherzahl von ca. 36.600 bei bislang 31 Veranstaltungen zurück, von denen bereits acht ausverkauft waren (1x ArenaOuvertüre, 4x TheaterArena, 3x KonzertArena). Höhepunkte waren die Konzerte mit Keb‘ Mo‘, BOSSE und John Mc Laughlin.

Für die zweite Arenahälfte gibt es einige Empfehlungen junger Künstler. Seiner jungen Jahre und seinem zarten Aussehen zum Trotz hat Jesper Munk inzwischen zwei dicke LPs voll tiefster, rauher, kräftiger Bluessongs zu bieten, getränkt mit viel Seele und Musikverständnis von Rock über Folk bis Postpunk (12. August). Mit Bläsersatz, Drums, Percussion, Bass, Rhodes und MC kreieren Feindrehstar ihren ganz eigenen Sound, den sie „Krautclub“ nennen und der niemanden ruhig in der Ecke stehen lässt.

Für ihr Kulturarena-Heimspiel in der 5. Woche werden noch einige Friends mehr die Band bereichern (13. August). Die englisch-australische Band Sunset Sons bringt mit astreiner Surfmusik den Strand auf die Arenabühne, die einfach nach Sonne klingt. Und die Jungs kommen nicht allein sondern haben zwei Größen aus der Surfer-Szene mit im Gepäck – Tom Curren und seine Tochter Lee-Ann, Frontfrau von BETTY THE SHARK (18. August). 

Bereits ausverkauft  sind die Abende mit Goran Bregovic (3. August), Louane (5. August) und BOY (11. August).

Quelle: JenaKultur