Streit eskalierte
Schlägerei an Tankstelle in Jena-Nord
Teilen auf
Zu einem Polizeieinsatz kam es wegen einer Schlägerei am Freitagabend auf dem Gelände der Aral-Tankstelle in der Camburger Straße.
Jena. Zeugen informierten die Polizei, dass sich mehrere Personen an der Aral-Tankstelle im Jenaer Nordgebiet schlagen würden. Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, lag eine männliche Person am Boden und die Situation drohte zu eskalieren, da zwei Männer aus der Gruppe auf die Beamten losgingen. Pfefferspray musste eingesetzt werden, um die Lage unter Kontrolle zu bringen.
Die anschließende Klärung des Sachverhalts ergab, dass zwei Gruppen von mehreren Personen zum Tatzeitpunkt auf dem Gelände der Tankstelle waren und in Streit gerieten.
Zwei Männer aus einer Gruppe schlugen dann auf einen Mann ein, der darauf hin zu Boden ging. Kurz darauf wurde durch die beiden Täter ein weiterer Mann geschlagen, welcher dem Opfer helfen wollte. Die beide Männer im Alter von 29 und 33 Jahren wurden hierbei verletzt.
Gegen die 28 und 30 Jahre alten Täter wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.
Quelle: LPI Jena