Skip to main content

Jenaer Nahverkehr informiert

Bus-Haltestelle „Löbdergraben“ vorübergehend verlegt

Die Haltestelle „Löbdergraben“ muss wegen Baumaßnahmen vorübergehend auf den Holzmarkt verlegt werden.
Die Haltestelle „Löbdergraben“ muss wegen Baumaßnahmen vorübergehend auf den Holzmarkt verlegt werden.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Aufgrund von Baumaßnahmen muss die Bus-Haltestelle „Löbdergraben“ vorübergehend verlegt werden.

Jena. Die wegen der innerstädtischen Baumaßnahmen eingerichteten Ersatzhaltestellen für die Bus-Haltestelle „Löbdergraben“ ändern sich noch einmal ab Montag, 26. September. Grund dafür ist der barrierefreie Umbau der Haltestelle, der eine vorübergehende halbseitige Sperrung des Löbdergrabens um den Haltestellenbereich bedingt.

Folgende Haltestellenänderungen sind von den Fahrgästen zu beachten:

Für die Linien 10 und 11: Die Haltestelle „Löbdergraben“ wird für den Ausstieg vorübergehend an das Gleisdreick Holzmarkt unmittelbar vor das Sparkassen-Gebäude verlegt. Die Ersatzhaltestelle für den Einstieg befindet sich in Höhe der Bushaltestelle „Holzmarkt“, allerdings auf der Seite der Straßenbahngleise.

Für die Linie 12: Die Haltestelle „Löbdergraben“ wird für den Ausstieg vorrübergehend um rund 40 Meter stadtauswärts versetzt. Die Ersatzhaltestelle für den Einstieg befindet sich an der Bushaltestelle „Holzmarkt“.

Die Änderungen sind an den betroffenen Haltestellen gut sichtbar angebracht. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des Jenaer Nahverkehrs unter www.nahverkehr-jena.de. Auskünfte erteilen auch die Mitarbeiterinnen am VMT-Servicetelefon unter 0361 19449.

Quelle: Jenaer Nahverkehr