Freude bei Elterninitiative
Spendenübergabe nach Jenaer Drachenboot-Sprint
Teilen auf
Freude bei der Elterninitiative für krebskranke Kinder: Spendenscheck vom 10. GODYO Drachenboot-Sprint überreicht.
Jena. Die Jenaer Elterninitiative für krebskranke Kinder kann sich über eine Spende in Höhe von 451,00 Euro freuen. Die Summe konnte während des 10. GODYO-Drachenboot-Sprints Anfang September am Schleichersee gesammelt werden.
Die Kanuten des Universitätssportvereins (USV), die Jenaer Bäder- und Freizeitgesellschaft und die GODYO-Unternehmensgruppe hatten beschlossen während der Rennen, von jedem ersten Getränk an der Strandbar einen Euro zusätzlich als Spende einzunehmen. Die zum Abschluss des Jubiläumsrennens am Strandschleicher aufspielenden DJs steuerten ebenfalls spontan noch einen Teil ihrer Gage bei.
„Durch das Glücksrad, den Zuckerwatteverkauf und unsere Spendendose sind schon während der Rennen knapp 370,00 Euro zusammengekommen. Über die insgesamt über 800,00 Euro freuen wir uns sehr“, sagt Katrin Mohrholz vom EKKJ. „Dank der Unterstützung teilnehmender Unternehmen waren die Preistische für das Glücksrad gut gefüllt und vielen Kindern fiel die Auswahl unheimlich schwer – was für sich spricht!“, so Mohrholz weiter.
Für Hans-Uwe Schramm, Vorstand der GODYO-Gruppe, steht fest, dass die Zusammenarbeit beim nächsten Drachenboot-Sprint weiter fortgeführt wird: „Die Kinderbetreuungsecke der Elterninitiative hat sich in den letzten Jahren als beliebter Fixpunkt dieses Tages etabliert. Der Drachenboot-Sprint ist zum Familienfest geworden. Mit ihrer Spende helfen die Teilnehmer dem Verein dabei, betroffenen Kindern und ihren Familien Auszeiten vom Klinikalltag zu ermöglichen und ihnen neue Kraft, Freude und Hoffnung zu geben.“
Text: Antje Lorbeer/GODYO