Mit einer Ausnahme
Jenaer Nahverkehr: Busse fahren wieder regulär ab
Teilen auf
Ab kommenden Montag können mit einer Ausnahme wieder alle regulären Bushaltestellen im Stadtzentrum und am Beutenberg angefahren werden.
Jena. Nachdem die Buslinien 10, 11, 12 und 17 die Haltestellen am Teichgraben bereits seit 4. Oktober bedienen, werden die Busse der Linien 14, 15 und 17 die Haltestelle „Löbdergraben“ ab Montag wieder anfahren. Die Ersatzhaltestelle in der Grietgasse entfällt und wird zurückgebaut.
Einzig die Haltestelle „Johannisplatz“ befindet sich noch im Baustellenbereich und kann nicht bedient werden. Für die Busse der Linie 16 gilt deshalb weiterhin der im Zentrum veränderte Linienweg über Fürsten- und Löbdergraben mit den Ersatzhaltestellen „ThULB“ und „Tonnenmühle“.
Die Erneuerung der Haltestellen im Bereich Beutenberg Campus ist beendet.
Die Busse der Linie 11 fahren damit ab Montag, 17. Oktober, nicht mehr bis nach Ammerbach, sondern enden wieder an der Wendestelle Beutenberg.
Die Sperrungen im Bereich der Winzerlaer Straße bestehen weiter. Die Busse der Linie 10 verkehren in Richtung Burgaupark bis zum Ende der Baumaßnahme über Hermann-Löns-Straße/Rudolstädter Straße und bedienen hierbei die Ersatzhaltestelle „Ringwiese“. Auch die Busse der Linie 12 fahren weiterhin die Ersatzhaltestelle „Buchenweg“ an.
Alle Informationen dazu sowie die Fahrpläne finden Sie im Internet unter www.nahverkehr-jena.de. Auskünfte erteilt auch das VMT-Servicetelefon unter 0361 19449.
Quelle: Jenaer Nahverkehr