Achtung Staugefahr
Weitere Straßenbaustellen im Jenaer Stadtgebiet
In der kommenden Woche gibt es weitere Baustellen im Jenaer Stadtgebiet. Deshalb kommt es zu weiteren Verkehrsbehinderungen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf
Auf neue Verkehrseinschränkungen müssen sich Rad- und Autofahrer in der kommenden Woche in Jena einstellen. Vollsperrungen, Umleitungen und Ampelregelungen sind dadurch unumgänglich.
Jena. Die Jenaer Stadtverwaltung hat die Liste der Straßensperrungen und Umleitungen aktualisiert:
- Die Unterführung der Bahnstrecke im Ahornweg ist vom 1. November bis zum 8. November gesperrt. Fußgänger und Fahrradfahrer müssen in dieser Zeit über die Kahlaische Straße ausweichen. Die ausführende Baufirma wurde auf die besondere Bedeutung dieses Teils des Fahrradweges hingewiesen und aufgefordert, den Weg möglichst vorfristig wieder freizugeben.
- Ab Freitag den 04.11.2016 bis Sonntag, 06.11.2016 wird die Lobedaer Straße zwischen Keßlerstraße und Winzerlaer Straße, für den Fahrzeugverkehr gesperrt – es wird der Asphalt erneuert. Der Durchgangsverkehr wird über die Rudolstädter Straße und Göschwitzer Straße umgeleitet. Eine Umfahrung der Baustelle Lobedaer Straße ist für PKW auch über die Grenzstraße möglich. Die Zufahrt zur Keßlerstraße ist aus Richtung Stadtrodaer Straße ohne Einschränkungen möglich.
- Die Bauarbeiten zur Erneuerung der Straßendecke in der Winzerlaer Straße dauern länger an als ursprünglich geplant. Die Verkehrsfreigabe wird voraussichtlich am Donnerstag den 03.11.2016 in den späten Abendstunden erfolgen. Danach wird es witterungsabhängig noch einzelne Restarbeiten an der Straße geben, bei denen der Straßenverkehr nur noch geringfügig eingeschränkt, aber nicht mehr umgeleitet wird.
Quelle: Stadt Jena