Dank an die Fans
Fanprojekt Jena feiert 25-jähriges Jubiläum
Teilen auf
Viele Glückwünsche zum „silbernen“ Jubiläum erhielt das Fanprojekt Jena am Freitag auf seiner Festveranstaltung im „Kassablanca“.
Jena. Knapp hundert geladene Gäste aus Sport, Politik und Wirtschaft folgten der Einladung des ältesten Fanprojektes der neuen Bundesländer. Eine kaum enden wollende Liste von Grussrednern überbrachten ihre Glückwünsche und Präsente. Alle waren voll des Lobes für das Engagement des Projektes über ein viertel Jahrhundert.
Betont wurde vielfach, dass Projekte wie diese eine hohe soziale Verantwortung in der Gesellschaft wahrnehmen. Deshalb ist es wichtig, dass die finanzielle Basis auch in der Zukunft gesichert bleibt und die Fördergelder nicht, wie schon einmal 2005, vom Land gestrichen werden. Anwesende Vertreter des Deutschen Fußballbundes und lokale sowie Landespolitiker wollen den starken Worten auch weiterhin, finanzielle, Taten folgen lassen.
Fanprojekt-Leiter Matthias Stein erinnerte an gute und schlechte Zeiten der vergangenen Jahre. „Der größte Dank aber geht an die Fans der Jenaer Fußballszene.“
Text: Steffen Langbein