Skip to main content

500 Euro für Hinweise

Brutaler Frauen-Schläger in Jena gesucht

Tätersuche: Eine Studentin wurde am Morgen des 22. Oktober vor dem Paradiesbahnhof Opfer eines Schlägers.
Tätersuche: Eine Studentin wurde am Morgen des 22. Oktober vor dem Paradiesbahnhof Opfer eines Schlägers.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Belohnung für Täterhinweise: Eine 21-jährige Studentin wurde am Morgen des 22. Oktober, einem Samstag, vor dem Paradiesbahnhof Opfer eines brutalen Schlägers.

Jena. Die Frau war dort gegen 5 Uhr mit anderen jungen Leuten unterwegs, als ihre Gruppe von einer anderen Gruppe alkoholisierter junger Männer attackiert wurde. Offensichtlich suchten die Männer, die alle Anfang 20 waren, Streit. Einer war besonders aggressiv.

Not-OP am Auge

Die Studentin versuchte zu schlichten und erhielt einen massiven Faustschlag ins Gesicht. Sie trug eine schwere Verletzung an der Netzhaut davon, musste im Anschluss sofort operiert werden und verbrachte zehn Tage im Klinikum.

Die Freunde des Opfers beobachteten, wie der Schläger kurz danach noch einmal in eine Schlägerei verwickelt war, infolgedessen könnte er Verletzungen davon getragen haben. Danach entfernte sich die Gruppe des Schlägers in Richtung Stoy-Schule.

Täterbeschreibung

Anfang 20, 1,70 m groß, dunkles Haar, sprach hochdeutsch, war bekleidet mit einer dunkelgrünen Jacke, hatte einen grün-grau-karierten Rucksack dabei, vermutlich Marke „DEACON“.

500 Euro Belohnung

Das Opfer hat eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgelobt für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen. Wer kennt den Schläger oder kann weitere Hinweise zu seiner Person geben. Polizei Jena, Tel. 03641-81 1123.

Quelle: LPI Jena