Skip to main content

Aus alt mach neu

Reparier-Café in der Bürgerstiftung

Gerald vom Reparier-Café ist ein echter Allrounder, der vom platten Fahrrad bis zum defekten Toaster jedes Problem angeht.
Gerald vom Reparier-Café ist ein echter Allrounder, der vom platten Fahrrad bis zum defekten Toaster jedes Problem angeht.
Foto: Reparier-Café Jena
Teilen auf

Das Reparier-Café lädt am 1. Dezember erneut zum gemeinsamen Reparieren geliebter und alter Gegenstände ein. Das offene Treffen findet diesmal in der Bürgerstiftung Jena statt.

Jena. So ein Ärger! Pünktlich kurz nach Ablauf der Garantie gibt das Küchenradio den Geist auf. Oder die neue H&M-Jeans hat einen Riss am Knie. Oder der treue Drahtesel hat einen Platten, aber kein Flick-Werkzeug ist zur Hand. Das sind alles Fälle für das Reparier-Café Jena.

Monatlich trifft sich das Team von ehrenamtlichen Reparateuren an wechselnden Orten um sich gemeinsam mit den Besuchern des Cafés alte geliebte Gegenstände, Elektrogeräte, Textilien, Fahrräder, Möbel und andere Schätze vorzunehmen.



Diesen Donnerstag, den 1. Dezember, findet dieses offene Treffen von 16-20 Uhr in der Bürgerstiftung Jena, Unterlauengasse 3, statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, mit ihren defekten Schätzen vorbeizukommen.

Außerdem werden auch neue Mitstreiter gesucht: Menschen, die Freude am gemeinsamen Basteln, Tüfteln, Schrauben, Kleben, Flicken, Nähen oder auch am Kaffeekochen haben, können sich am Donnerstag vor Ort über die ehrenamtliche Arbeit informieren.

Weitere Informationen und alle Termine auf: www.reparier-cafe.de

Text: Ode Beckmann