Polizei sucht mit Großaufgebot
Vermisst in Jena: Wer hat 92-Jährige gesehen?
Teilen auf
Ein Großaufgebot von Polizei und Feuerwehr sucht seit Donnerstagabend im Jenaer Stadtteil Kunitz nach einer vermissten 92-jährigen Frau.
Jena. Seit Donnerstagabend wird im Jenaer Ortsteil Kunitz nach der 92 Jahre alten Hildegard Beyer gesucht. Sie wurde um 18.25 Uhr letztmalig durch ihre ebenfalls betagte Schwester gesehen, wenige Minuten später war sie weg, das Hoftor stand offen. Beide Frauen leben in einem großen Dreiseitenhof.
Die vermisste Frau Beyer ist ca. 1,60 m groß, sehr schlank und gebrechlich, graues Haar. Bekleidung: braune Stoffjacke, schwarze Stoffhose, hohe braune Lederschuhe
Seit gestern Abend suchen Polizeibeamte intensiv nach der Vermissten, da aufgrund der Temperaturen und der Gebrechlichkeit der alten Dame unmittelbare Lebensgefahr besteht. Mehrere Suchhunde, darunter ein Mantrailer der Rettungshundestaffel und vier Fährtenhunde der Polizei wurden eingesetzt, sie verfolgten verschiedene Spuren, brachen danach aber ab.
Die Feuerwehr unterstützte mit einem Boot auf der Saale, von wo aus der Uferbereich bis gegen 01.00 Uhr abgesucht wurde. Gleichzeitig wurden die Krankenhäuser und der öffentliche Nahverkehr sowie Taxi- Unternehmen involviert. Ein Notfallseelsorger kümmerte sich um die 90 Jahre alte Schwester der Vermissten. Die Suche wurde gegen 03.00 Uhr vorerst ergebnislos abgebrochen
Der Polizeihubschrauber musste in der Nacht nach dem Start aufgrund widriger Wetterbedingungen die Suche abbrechen, ist aber seit heute Morgen im Einsatz. Auch ein weiterer Suchhund wird erneut eingesetzt. Die Suche wurde bei Tageslicht wieder aufgenommen und dauert an.
Hinweise bitte an die Polizei Jena Teil. 03641-81 1123.
Quelle: LPI Jena