Geschlagen und getreten
Frau brutal in Jena misshandelt: Wer kennt den Schläger?
Teilen auf
Zusammengeschlagen und getreten: Eine Frau wird in Lobeda-West Opfer einer brutalen Attacke. Die Polizei sucht Zeugen.
Jena. Am Kaufland Lobeda-West kam es am Donnerstagabend gegen 19.45 Uhr zu einer besonders brutalen Tat, die von mehreren Zeugen wie folgt beschrieben wurde: Ab der Einfahrt zum Parkhaus hat ein Mann eine junge Frau vor sich her geprügelt. Dabei hat er sie bespuckt und mit den offenbar gerade gekauften Waren beworfen.
Bespuckt und getreten
Hinter einem LKW trat der Schläger dann mehrfach auf die am Boden Liegende ein, die danach versuchte, aufzustehen. Nochmals wurde sie vom Täter durch Tritte zu Fall gebracht, unablässig weitergetreten, bespuckt und mit Gegenständen beworfen. Mehrere Passanten griffen zumindest verbal ein, die Polizei wurde schnell gerufen.
Opfer und Täter flüchten
Ein junger Mann wollte den Schläger auch körperlich attackieren, ließ aber davon ab, als er ein Messer bei ihm wahrnahm. Den Umstand, dass der Täter durch die Zeugen abgelenkt war, nutzte das Opfer um sich in Richtung Kreisverkehr/Fregestraße zu entfernen. Der Schläger lief in Richtung Stauffenbergstraße.
Der Schläger wird wie folgt beschrieben: 35 Jahre oder älter, ca. 1,80 m groß und kräftig, trug eine dunkle Jacke mit Kapuze und ein dunkles Basecap mit weißer Schrift, schwarze Schuhe mit weißen Schnürsenkeln, blaue Jeans. Sprach deutsch und russisch.
Das Opfer ist ca. 1,65 m groß, hatte schulterlanges dunkelblondes Haar und trug einen Haarreif, Bekleidung: schwarze Leggings, grüngraue Jacke, hatte eine Handtasche dabei.
Wer kann weitere Angaben machen? Wem sind die Personen bekannt? Tel. Polizei Jena: 03641-81 1123.
Quelle: LPI Jena