Skip to main content

Saalverein Jenaprießnitz

Kudernatsch liest: "Das Beste an Erfurt ist die Autobahn nach Jena"

Seit 2004 schreibt André Kudernatsch Thüringer Kolumnen. Am 26. Januar wird er in Jenaprießnitz aus seinem Buch  „Das Beste an Erfurt ist die Autobahn nach Jena“ lesen.
Seit 2004 schreibt André Kudernatsch Thüringer Kolumnen. Am 26. Januar wird er in Jenaprießnitz aus seinem Buch „Das Beste an Erfurt ist die Autobahn nach Jena“ lesen.
Foto: Agentur
Teilen auf

Der Saalverein Jenaprießnitz feiert 2017 sein 10-jähriges Bestehen, und in diesem Rahmen will der Verein neue Veranstaltungsreihen anbieten.

Jena. Den Anfang macht der Autor, und seit letztem Jahr auch Jenas Stadtsprecher, André Kudernatsch mit einer Lesung aus seinem Buch "Das Beste an Erfurt ist die Autobahn nach Jena". Die Lesung findet im Saal in Jenaprießnitz am 26. Januar, 19.30 Uhr, statt.

Seit 2004 schreibt Kudernatsch Thüringer Kolumnen. Er beschreibt den Freistaat etwa so: "Thüringen ist keins von den schwierigen Bundesländern, eher eins von den sehr glücklichen. Denn der Freistaat hat so viel: Rudolstadt hat den Blues, Apolda hat den Dobermann, Nordhausen hat Schwein und Erfurt hat das große Nichts.

In Jena dampft der Hans, in Weimar schillert die Locke, und auf dem Rennsteig kann man sogar langsam laufen. Aus Thüringen kommen Herbert Roth und Bernd das Brot, Kampfgänse und Puffbohnen.

Text: Susann Schmidt