Wochenendbilanz der Polizei
Wilde Schlägereien in Jenas Innenstadt
Teilen auf
In der Jenaer Innenstadt kam es am Wochenende gleich zu einer Reihe von Körperverletzungen. Glücklicherweise wurde keiner der Streithähne schwerer verletzt.
Jena. Vor einem Lokal in der Johannisstraße gerieten am Samstag gegen 7:15 Uhr, mehrere alkoholisierte Personen zunächst in einen Streit mit einem ebenfalls alkoholisierten Mann. Dieser griff einen jungen Mann der Gruppe körperlich an und schlug ihn mehrfach.
Am selben Tag gegen 23:30 Uhr wurde ein Gast einer Bar am Johannisplatz von Mitarbeitern aus dem Haus verwiesen, da er stark alkoholisiert Gäste belästigte. Als er erneut die Bar betreten wollte und abgewiesen wurde, schlug der Täter einen Mitarbeiter unvermittelt mit der Faust ins Gesicht, so dass dieser blutete.
Am Sonntag gegen 1:35 Uhr kam es nach verbalen Streitigkeiten zwischen mehreren Personen in einer Veranstaltungsstätte in der Keßlerstraße. Zwei Gäste sollten das Haus verlassen. In der angespannten Stimmung kam es zudem zu Beleidigungen.
Die Polizei unterstützte den Hausrechtsinhaber bei der Durchsetzung seines Hausrechts und des ausgesprochenen Hausverbotes. Zudem wurde den Beamten bekannt, dass ein junger Mann einen anderen im Garderobenbereich tätlich angegriffen hatte.
In einem Döner-Laden in der Johannisstraße kam es am Sonntag gegen 4:45 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Nach Beleidigungen und verbalen Auseinandersetzungen folgten Tätlichkeiten. Alle Beteiligten waren alkoholisiert.
In allen Fällen wurden Anzeigen gefertigt und die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen.
Quelle: LPI Jena