Skip to main content

Piraten und Matrosen

LNT feierte Fasching in Jenaer Kinderklinik

LNT feierte Fasching mit Patienten der Kinderklinik im Uniklinikum Jena.
LNT feierte Fasching mit Patienten der Kinderklinik im Uniklinikum Jena.
Foto: Verein
Teilen auf

Der Karnevalsverein "Lustiges Närrisches Treiben" (LNT) hatte am Dienstag seinen ersten Auftritt in diesem Jahr. Faschingsgäste waren Kinder der Uni-Kinderklinik in Lobeda.

Jena. Das Ronald Mc Donald Haus Jena organisiert seit Jahren in Zusammenarbeit mit dem Karnevalsverein den Fasching für ihre kleinen Patienten. Durch den Umzug ins neue Klinikum wechselte auch der Veranstaltungsort. Die Station 130 wurde kurzzeitig Schauspielplatz für Piraten und Matrosen, die auf ihrer Schatzsuche allerlei erlebt haben.

So brachten sie den Zauberer Tom Taschenspieler mit, der großes Erstaunen in die Kinderaugen zauberte. Biene Maja las verdrehte Geschichten, es gab eine Sockenmonstershow und Eltern spielten eine Geschichte für Ihre Lieben. Die musikalische Begleitung übernahmen Zeus und Trudi von den Hohendorfern. Leuchtende Kinderaugen sind der größte Lohn für das ehrenamtliche Engagement, da waren sich alle Beteiligten am Ende sofort einig.

Die Faschingsvorbereitungen laufen wie geplant, das Bühnenbild liegt schon im F-Haus bereit und die Band Blackout probt seit Wochen. Das LNT verspricht am Rosenmontag (ab 19.30 Uhr) ein kurzweiliges, sehr unterhaltsames Programm.

So viel sei verraten: der OB-Kandidat T.D. hält eine flammende Wahlkampfrede und der Tanz der Cucumbers hat Premiere, mit dem sie die zweite Weltmeisterschaft gewinnen wollen. 

Der Kinderfasching am 26.2. beginnt im F-Haus 14.30 Uhr. Weitere Informationen unter www.lnt-fasching.de.

Quelle: LNT e.V.