Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Kripo Jena: Mann krankenhausreif geprügelt

Ein junger Mann wurde in Jena von drei Unbekannten krankenhausreif geprügelt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Ein junger Mann wurde in Jena von drei Unbekannten krankenhausreif geprügelt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Drei Schläger gesucht: Bei der Aufklärung einer brutalen Körperverletzung die sich bereits am 26. März in Jena ereignete, sucht die Kriminalpolizei Jena dringend Tatzeugen.

Jena. Ein 23-jähriger Mann war in dieser Nacht gegen 4 Uhr auf der Tatzendpromenade in Höhe der Fachhochschule stadtauswärts auf dem Bürgersteig unterwegs, als drei junge Männer aus einem Linienbus ausstiegen.

Ohne jede Vorwarnung oder Provokation prügelten sie auf den jungen Mann ein. Dieser fiel zu Boden, was die Täter jedoch nicht davon abhielt, weiter brutal auf ihn einzutreten. Sogar gegen den Kopf traten sie ihn.

Aufgrund seiner Verletzungen wurde er anschließend ins Klinikum eingeliefert und musste eine Woche lang krankgeschrieben werden.



Nach den Tätern wird noch gefahndet. Derzeitig ist nur bekannt, dass es sich bei jenen um drei junge Männer handelte, von denen zwei größer, etwa bis 1,90m, waren. Der dritte war eher kleiner und kräftig. Außerdem hatten sie in einer fremden Sprache miteinander geredet.

Wer weitere Hinweise geben kann und die drei Männer am Sonntagmorgen gegen 4:00 Uhr aus dem Bus an der Tatzendpromenade steigen sah, möge sich bitte bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 03641-811123 melden.

Quelle: LPI Jena