Polizei sucht Zeugen
Frittier-Fett ließ Schwangere stürzen
Teilen auf
Verschüttetes Frittierfett war die Ursache dafür, dass eine 31-jährige schwangere Frau in der Jenaer Innenstadt stürzte und sich verletzte. Die Polizei sucht Zeugen.
Jena. Am Samstagmorgen meldete sich eine 31-jährige Frau auf der Polizeidienststelle in Jena und teilte mit, dass sie als Fußgängerin in der Oberlauengasse in Jena unterwegs war.
Beim Sturz verletzt
An der Ecke zur Greifgasse rutschte die Frau plötzlich aus und stürzte, da sie in die Lache einer rutschigen Flüssigkeit gelaufen war. Hierbei erlitt die Frau Schmerzen am Rücken und verletzte sich am Arm, sodass sie durch einen Rettungswagen behandelt werden musste. Es stellte sich heraus, dass die Frau schwanger ist.
Frittierfett umgeworfen
Bei der Prüfung des Unfallortes konnte eine großflächige Lache Fett auf der Straße festgestellt werden. Ursächlich hierfür war ein Behälter mit Fritteusenfett eines angrenzenden Restaurants, welcher durch einen unbekannten Täter umgeworfen wurde.
Feuerwehr kam zum Einsatz
Das ausgelaufene Fett verschmutzte den Untergrund großflächig, sodass umfangreiche Säuberungsarbeiten durch die Feuerwehr und den Kommunalservice Jena durchgeführt wurden.
Hinweise zum Sachverhalt werden von der Polizei Jena unter 03641/810 entgegen genommen.
Quelle: LPI Jena