Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 27.03.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 27.03.2015

Jena

Jena-West

Einbruch in Arztpraxis

Hautärztliche Kosmetik im Wert von mehreren Tausend Euro erbeutete ein unbekannter Täter am Freitagmorgen gegen 04.00 Uhr bei einem Einbruch in eine Arztpraxis in der Schillbachstraße. Der Täter war über ein Fenster in das Gebäude eingedrungen. Er hinterließ außerdem Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Jena-Lobeda

Straßenbahnhaltestelle beschädigt

Die Scheibe der Fahrgastinformationstafel an der Straßenbahnhaltestelle “Schlegelstraße” wurde am Donnerstag zwischen 00:00 und 04.00 Uhr durch Unbekannte eingeworfen und beschädigt. Bei den Wurfgeschossen könnte es sich um Schottersteine aus dem Gleisbett der Straßenbahn handeln. Der Schaden liegt bei 3.000 Euro.

Jena-Isserstedt

Rucksack gestohlen

Einer 75-jährigen Frau wurde am Mittwoch in einem Einkaufsmarkt in Jena-Isserstedt der Rucksack gestohlen, den sie am Einkaufswagen hängen hatte. Der Diebstahl passierte, als sie den Wagen vorübergehend aus den Augen ließ. Im Rucksack befanden sich ihre Ausweise, der Führerschein, die Krankenversicherungskarte, eine Geldkarte, ihr Handy sowie Bargeld. Der Schaden wird mit 550 Euro angegeben.

SHK

Eisenberg

Einbruch helllichten Tag

Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Eisenberg kamen die Täter gestern am helllichten Tag. Sie versuchten erst die Eingangstür aufzuhebeln. Das gelang nicht, doch waren sie am Ende am Toilettenfenster erfolgreich. Das gesamte Haus wurde durchsucht, die Schränke geöffnet und durchwühlt.

Mit 1.500 Euro Bargeld als Beute verließen die Einbrecher das Haus wieder. Die Tatzeit liegt zwischen 7.30 und 15.00 Uhr Tatort war die Geraer Straße.

Quelle: LPI Jena