Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 02.03.2025

Teilen auf

Jena

Jena-Nord

Unter Alkohol am Steuer

Für eine Fahrzeugführerin endete die Fahrt am Samstagabend gegen 22 Uhr in der Camburger Straße in Jena, als diese einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde.


Die 70-jährige Fahrerin fiel durch Alkoholgeruch auf. Ein anschließender Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 0,89 Promille.

Bei einem im Nachgang durchgeführten gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest bestätigte sich der Verdacht mit einem Wert von 0,84 Promille.


Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Die Fahrzeugführerin muss nun mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro und einem Monat Fahrverbot rechnen. 

Saale-Holzland-Kreis

Mörsdorf

Kennzeichen entwendet

In der Zeit von Freitagabend bis Samstagmittag waren unbekannte Täter in der Ortslage Mörsdorf unterwegs. Hierbei entwendeten sie von einem Pkw Renault, welcher im Bereich der Straße Auf dem Berg geparkt war, beide Kennzeichentafeln. Andere nebenstehende Fahrzeuge wurden nicht angegriffen.


Wem sind in diesem Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Ortslage Mörsdorf aufgefallen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Saale Holzland unter Tel.: 0361574356210 entgegen.

Kahla

Berauschter Radfahrer

In der Nacht zum Samstag fiel der Polizeistreife ein 24-jähriger Radfahrer im Stadtgebiet Kahla durch seine auffällige Fahrweise auf.


Bei der anschließenden Kontrolle bestätigten sich die Zweifel an der Fahrtauglichkeit, was einen positiven Drogenvortest untermauerte. Die Blutentnahme wurde angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizei Jena