Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 02.10.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 02.10.2015

Jena

Jena-Winzerla


Handtaschendiebstahl

Beim Einkaufen in einem Supermarkt in der Rudolstädter Straße wurde einer 80-jährigen Frau am Donnerstagmittag die Handtasche gestohlen, die sie an den Einkaufswagen gehängt hatte. Erst beim Bezahlen bemerkte sie, dass die Tasche fehlte. Der Schaden wird auf 70 Euro beziffert.

Jena-West

Radfahrer verletzt

Donnerstagabend gegen 22.45 Uhr wollte eine Kia-Fahrerin an der Kreuzung Katharinenstraße/Erfurter Straße/August-Bebel-Straße nach links in die Erfurter Straße abbiegen. Dabei beachtete sie einen vorfahrtsberechtigten Radfahrer nicht. Beim Zusammenstoß wurde der 34-jährige Radfahrer über die Motorhaube des Autos auf die Straße geschleudert und leicht verletzt.

Anzeige

Jena-Cospeda

Baum ließ Äste fallen

Glück im Unglück hatte ein 35-jähriger BMW-Fahrer, der am Donnerstagnachmittag die B7 in Richtung Isserstedt befuhr. Kurz hinter dem Einmündungsbereich nach Cospeda fielen Äste eines dort stehenden Baumes auf die Straße und trafen das Auto. Auf ca. 1.000 Euro geschätzt wird der Sachschaden an der Karosse durch die dabei entstandenen Eindellungen.

Autobahn

Eisenberg/A 9

Lkw fährt in Pannenhelfer

Ein polnischer Lkw ist heute Vormittag auf der A 9 in Richtung Berlin bei Eisenberg in auf dem Standstreifen stehende Pannen- und Hilfsfahrzeuge gefahren. Nach einem Reifenschaden musste ein Lkw hier anhalten. Ein Reifenservice-Lkw stand dahinter.

Der 59-jährige polnische Lkw-Fahrer fuhr halb auf dem Standstreifen und streifte beide Fahrzeuge. Der 28-jährige Pannendienst Mitarbeiter aus Gera arbeitete gerade auf der Laderampe seines Lkws, als der Unfall passierte.

Er konnte sich durch einen Sprung nach rechts retten, wurde dabei jedoch leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. Bei dem Aufprall wurde der polnische Lkw-Anhänger ausgerissen und ein Teil der geladenen Pkw-Getriebe für BMW in Leipzig fielen auf die Fahrbahn.

Die Feuerwehr Hermsdorf musste großflächig Öl binden und die Fahrbahn von Trümmerteilen beräumen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von 40.000 Euro.

Quelle: LPI Jena/API