Polizeibericht für Jena und den SHK vom 21.12.2015
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 21.12.2015
Jena
Jena-Stadtgebiet
Ohne Geld in Pizzaria
Ein 34-jähriger Mann aus Jena konnte Sonntagabend in einer Pizzaria seine Speisen und Getränke nicht bezahlen. Er gab an, kein Geld zu haben. Die statt Geld angebotenen selbst gemalten Postkarten wollte der Wirt aber nicht annehmen. Daraufhin erhielt er einen Faustschlag ins Gesicht und wurde bedroht.
Ein weiterer Kunde kam dem Wirt zu Hilfe, hielt den Schläger von weiteren Handlungen ab und übergab ihn der Polizei. Der Wirt musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Gegen den Beschuldigten laufen Anzeigen wegen Zechbetrug und Körperverletzung.
Jena-West
Rucksack leergeräumt
Ein nigerianischer Student hatte am Samstag vergessen, seinen Rucksack mitzunehmen als er kurz nach Mitternacht am Westbahnhof in einen Zug nach Weimar stieg. Beim nächsten Halt verließ er den Zug und fuhr zurück. Der Rucksack war noch da, doch hatte mittlerweile jemand seinen I-Pad Mini, einen Stick und Ohr-Stecker daraus gestohlen. Der Schaden liegt bei 300 Euro.
Jena-Nord
Einbruch in Auto
Sonntagvormittag zwischen 10.00 und 10.30 Uhr wurde einer 81-jährigen Frau am Parkplatz des Nordfriedhofs die Handtasche gestohlen. Die befand sich im Kofferraum ihres PKW, dessen hintere Scheibe eingeschlagen wurde. Auf diese Art gelangte der Dieb in den Kofferraum des Autos.
In der Tasche befanden sich die Ausweise der Frau und die EC-Karte, sowie ihr Handy. Der Wert des Diebesgutes liegt bei 400 Euro.
Autobahn
Eisenberg/A9
Unfall an der Anschlussstelle
Beim Auffahren auf die A 9 an der Anschlussstelle Eisenberg kollidierte am 20.12. ein Pkw Ford (Zeitz) seitlich mit einem auf der Autobahn fahrenden KOM (Pforzheim). Durch den Zusammenstoß wurde der Ford noch gegen einen vor ihm fahrenden Pkw Skoda geschleudert.
Beide Fahrzeuge schleuderten, drehten sich im Nachgang und kamen auf dem Beschleunigungsstreifen zum Stehen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. De Sachschaden wird mit ca. 18.500 Euro beziffert.
Quelle: LPI Jena/API