Polizeibericht für Jena und den SHK vom 30.12.2015
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 30.12.2015
Jena
Jena-Zentrum
Unfallflucht
In dem er selbst zurücksetzte, räumte ein Autofahrer gestern gegen 18:00 Uhr Am Planetarium einem anderen Autofahrer die Möglichkeit ein, am Fahrbahnrand einzuparken. Hierbei stieß er gegen das hinter ihm stehende Fahrzeug und verursachte einen Sachschaden.
Nach dem Zusammenstoß entfernte er sich pflichtwidrig von der Unfallstelle. Gegen ihn wird nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.
Jena-Süd
Sachbeschädigung
Mit roter Farbe besprühten unbekannte Täter das Denkmal der Gefallenen in der Jenaer Mühlenstraße Ecke Carl-Zeiss-Promenade. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei in Jena auch telefonisch entgegen. 03641/810.
Anzeige
Jena-Stadtgebiet
Betrugsversuch
Aus einem Gewinnspiel, an dem sie angeblich im Jahr 2012 teilgenommen hat, sollte eine Rentnerin aus Jena eine offene Forderung in Höhe von 2.200 Euro bezahlen. Die Forderung erreichte sie gestern telefonisch.
Der Anrufer gab sich als Rechtsanwalt aus. Die Geschädigte war sich sicher, an keinem Gewinnspiel teilgenommen zu haben und informierte die Polizei.
SHK
Eisenberg
Erfolgreicher Trickbetrug
Am Montag ist eine Verkäuferin im Umland von Eisenberg Opfer einer dreisten Betrügerin geworden. In den Nachmittagsstunden hat eine unbekannte Frau mit bayrischem Dialekt in einem Einkaufsmarkt angerufen und sich als Mitarbeitern der Zentrale des Marktes ausgegeben.
Die Frau erklärte der Verkäuferin, dass eine Serie von Telefonkarten aus dem Sortiment genommen werden und diese storniert werden müssen. Dies glaubte die Verkäuferin und folgte den Anweisungen der Betrügerin. Erst am Abend bei Kassenschluss wurde der Betrug, der eine kleine vierstellige Summe ausmachte, festgestellt.
Quelle: LPI Jena