Skip to main content

Vertragsverlängerung

FCC-Frauen: Stürmerin Josephine Bonsu bleibt in Jena

Josephine Bonsu bleibt beim FC Carl Zeiss Jena.
Josephine Bonsu bleibt beim FC Carl Zeiss Jena.
Foto: Baumgarten/JENPICTURES (Archiv)
Teilen auf

Vertragsverlängerung: Stürmerin Josephine Bonsu wird auch in der kommenden Saison für den FC Carl Zeiss Jena spielen.

Jena. Wenn der FC Carl Zeiss Jena in der kommenden Saison in der 1. Frauen-Bundesliga spielen wird, kann er sich weiter über die Dienste von Josephine Bonsu freuen, die dem Club erhalten bleibt.


Für die 24-jährige Stürmerin in Diensten des FCC, die im Aufstiegskrimi gegen die TSG Hoffenheim II mit ihrem 2:0 in der Nachspielzeit den Ball endgültig zur 1. Bundesliga über die Linie drückte, geht es somit in ihre dritte Saison mit dem FC Carl Zeiss Jena.

Isabell Knipp, Verantwortliche für den Frauenfußball beim FCC: „Nach anfänglichen Verletzungssorgen zu Beginn der abgelaufenen Saison hat sie sich zu einer absoluten Leistungsträgerin im rechten Mittelfeld entwickelt.“


Die Bilanz von sechs Toren und sechs Torvorlagen in der letzten Saison unterstreichen nochmals ihren maßgeblichen Anteil am Gelingen des Aufstiegs in die Google Pixel Frauen-Bundesliga.

Die Berlinerin erlernte das Fußballspielen beim 1. FC Lübars und über viele Jahre im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Union Berlin, von wo es 2021 zu Türkiyemspor ging, bevor sie dann ein Jahr später der Weg zum FC Carl Zeiss Jena führte.

Quelle: FC Carl Zeiss Jena