Skip to main content

Erfreuliche Nachricht

FC Carl Zeiss Jena: Frauen erhalten Erstliga-Lizenz

Der Frauen des FC Carl Zeiss Jena erhielten vom DFB die Zulassung für die Google Pixel Frauen-Bundesliga 2024/2025.
Der Frauen des FC Carl Zeiss Jena erhielten vom DFB die Zulassung für die Google Pixel Frauen-Bundesliga 2024/2025.
Foto: Baumgarten/JENPICTURES
Teilen auf

Die Frauen des FC Carl Zeiss Jena erhalten Erstliga-Lizenz vom Deutschen Fußball-Bund.

Jena. Tolle Nachrichten aus Frankfurt: Wie der Deutsche Fußballbund (DFB) informierte, hat dieser dem FC Carl Zeiss Jena für die kommende Saison 2024/2025 die wirtschaftliche und technisch-organisatorische Leistungsfähigkeit bestätigt und damit die Zulassung zur Google Pixel Frauen-Bundesliga erteilt.


FCC-Geschäftsführer Patrick Widera: „Es freut uns sehr, dass nach der sportlichen Qualifikation für die 1. Frauen-Bundesliga wir nun auch die formale Bestätigung durch den DFB erhalten haben, die wirtschaftlichen und infrastrukturellen Herausforderungen, die der Aufstieg mit sich bringt, erfüllen zu können.

Unser Ziel war es von Beginn an, nach dem sportlichen Erfolg unserer Frauen mit dem Erstligaaufstieg, ihnen nun auch die Erstligateilnahme zu ermöglichen.


Dass dies gelungen ist, erfüllt uns alle mit Freude und auch Dankbarkeit an alle Partner und Mitstreiter, die hierbei geholfen haben.“

Die Ansetzungen für die neue Spielzeit sollen im Laufe des Julis vom DFB erfolgen.


Der FC Carl Zeiss Jena, dessen Erstliga-Frauen ihre Heimspiele in der ad hoc arena im Ernst-Abbe-Sportfeld austragen werden, plant für die neue Saison Dauerkarten für die Heimspiele der Frauen.

Der Verkauf der Saisonkarten wird Anfang August starten. Weitere Informationen zum Prozedere und den Ticket- bzw. Dauerkartenpreisen werden zeitnah veröffentlicht.

Quelle: FC Carl Zeiss Jena