Skip to main content

schmerzhafte Niederlage

0:3 in Bremen: Enttäuschung für Jenas FCC-Frauen

Jenas Noemi Gentile im Zweikampf mit der Bremerin Lara Schmidt.
Jenas Noemi Gentile im Zweikampf mit der Bremerin Lara Schmidt.
Foto: Hannes Anger
Teilen auf

0:3 in Bremen: Enttäuschung für die Frauen des FC Carl Zeiss Jena.

Jena. Nach zwei Siegen in Folge mussten die Frauen des FC Carl Zeiss Jena am Samstag eine schmerzhafte Auswärtsniederlage hinnehmen.

Gegen den SV Werder Bremen unterlagen die Jenaerinnen mit 0:3 (0:1).


In der ersten Halbzeit zeigten die Gäste eine engagierte Leistung und dominierten zeitweise das Geschehen. Dennoch blieb der Torerfolg aus.

Stattdessen sorgte ein spektakulärer Fallrückzieher von Larissa Mühlhaus in der 39. Minute für die Bremer Führung.

Mit einem knappen 0:1 ging es in die Halbzeitpause.


Nach Wiederanpfiff kämpfte die Zeiss-Elf weiter um Möglichkeiten, doch die Defensive der Bremerinnen erwies sich als äußerst stabil.

Offensiv fehlte es den Jenaerinnen an der nötigen Durchschlagskraft.


In den Schlussminuten schaltete Bremen noch einmal einen Gang hoch: Saskia Matheis erhöhte in der 87. Minute auf 2:0, und Emöke Pápai setzte in der 89. Minute mit ihrem Treffer den Schlusspunkt zum 3:0.

Die nächste Aufgabe wird nicht leichter:

Am Montag, dem 5. Mai, trifft die Mannschaft von Trainer Florian Kästner in der heimischen ad hoc arena auf den FC Bayern München. Anpfiff der Partie ist um 18 Uhr.

Bremen: Peng - Mühlhaus, Weidauer (ab 46. Mahmoud), Walkling (73. Beck), Hausicke (79. Dieckmann), Matheis, Nemeth, Schmidt, Wirtz (61.Pápai), Wieder (73. Arfaoui), Penner

Jena:
El Sherif - Ihlenburg, Reuter (60. Margraf), Julevic, Heuschkel, Gora (78. Fischer), Jaron (78. Reske), Gaißer, Bonsu (89. Metzner), Gentile (60. Birkholz), Juckel

Tore:
1:0 Mühlhaus (39.), 2:0 Matheis (87.), 3:0 Pápai (89.)

Zuschauer: 1.284

Text: Dirk Sauerbrey