Knieverletzung
Hiobsbotschaft für Jena: Justin Petermann fällt wochenlang aus
Jenas Justin Petermann verletzte sich im Spiel gegen Hertha Zehlendorf und wird länger ausfallen.
Foto: Thomas Weigel/Archiv
Teilen auf
Hiobsbotschaft für den FC Carl Zeiss Jena: Justin Petermann fällt mit einer Knieverletzung mehrere Wochen aus.
Jena. Beim 6:2-Erfolg des FC Carl Zeiss Jena gegen Hertha 03 Zehlendorf (04.08.) verletzte sich Justin Petermann, 25-jähriger Mittelfeldmotor des FCC, bei einem Zweikampf am Knie.
Zwar konnte er nach kurzer Behandlungspause weiterspielen, musste sich aber zu Beginn dieser Woche weitergehenden Untersuchungen unterziehen.
Im Rahmen eines MRT wurde dabei am rechten Knie ein Teilanriss des Außenbandes diagnostiziert, der Justin Petermann zu einer vier- bis sechswöchigen Pause zwingt.
Justin Petermann: „Das ist, nachdem ich bereits im Vorjahr zum Saisonbeginn wegen einer Knieverletzung lange Zeit ausgefallen war, besonders bitter für mich.
Aber ich versuche, das Positive zu sehen: Die Verletzung ist nicht so schwer wie der Innenbandriss im letzten Jahr und ich werde deutlich schneller wieder auf dem Platz stehen, als dies in der vergangenen Saison der Fall war.“
FCC-Trainer Henning Bürger: „Das tut uns für den Jungen leid und als Mannschaft natürlich extrem weh. Er ist mit seinen Fähigkeiten im Spielaufbau und im Übergangsspiel ein wichtiger Spieler unserer zentralen Achse. Nun heißt es, diesen Ausfall als Team zu kompensieren.
Wir wünschen Justin alles Gute und freuen uns darauf, wenn er wieder mit 100 Prozent bei uns sein kann. Auf dem Weg dorthin wird er die gewohnte Unterstützung des Clubs, der medizinischen wie physiotherapeutischen Abteilungen sowie von Mannschaft, Trainer- und Betreuerteam erhalten.“
Quelle: FC Carl Zeiss Jena