Skip to main content

Knöchelbruch

Hiobsbotschaft für Jena: Elias Löder fällt längere Zeit aus

Jenas Elias Löder verletzte sich im Spiel beim Greifswalder FC und wird länger ausfallen.
Jenas Elias Löder verletzte sich im Spiel beim Greifswalder FC und wird länger ausfallen.
Foto: Thomas Weigel/Archiv
Teilen auf

Hiobsbotschaft für den FC Carl Zeiss Jena: Elias Löder fällt mit einem Knöchelbruch für längere Zeit aus.

Jena. Elias Löder, 24-jähriger Offensivspieler des FC Carl Zeiss Jena, hat sich am Samstag beim Spiel der Zeiss-Elf beim Greifswalder FC einen Bruch des linken Sprunggelenks zugezogen und wird somit längere Zeit ausfallen.


Dr. Stefan Pietsch, Mannschaftsarzt des FCC: „Es handelt sich um einen Bruch des Außenknöchels, den wir - nach dem nötigen Abschwellen – gegen Ende der Woche in den Waldkliniken in Eisenberg operativ versorgen werden.“

Elias Löder: „Das ist natürlich hart. Aber es ist, wie es ist, und da muss ich nun durch. Ich weiß, dass ich in Jena von unseren Ärzten und Physios bestmöglich versorgt werde.


Ich werde zurückkommen und freue mich schon jetzt darauf, wieder für den FCC auf Torejagd zu gehen. Aber bis es wieder so weit ist, wird es mir viel Geduld und Fleiß abverlangen. Ich bin bereit dazu.“

FCC-Trainer Henning Bürger: „Das ist extrem bitter für uns, aber zuallererst natürlich für Elias. Wir wünschen ihm natürlich alles Gute, eine erfolgreiche OP und dann eine möglichst komplikationslose Heilung.


Was wir als Trainer, Team und Verein für Elias machen können, werden wir tun. Sein Ausfall wiegt schwer. Aber wir müssen ihn auffangen. Das ist jetzt die Aufgabe.“

Mit der Verletzung von Elias Löder setzt sich nach den Ausfällen von Justin Petermann (Außenbandanriss im Knie) und Justin Smyla (Außenbandriss im Knöchel) beim FCC das letztwöchige Verletzungspech fort.


FCC-Sportdirektor Stefan Böger: „Diese schwere Verletzung trifft uns richtig hart. Elias wird uns mit seinen Topleistungen der vergangenen Monate natürlich fehlen. Aber noch viel mehr werden wir ihn mit seinem positiven Einfluss in der Kabine vermissen.

Wir sind sicher, dass ihm seine vorbildliche Einstellung helfen wird, den langen Weg bis zur Rückkehr auf den Platz zu meistern. Dabei bekommt er von uns selbstverständlich jegliche Hilfe.“

Quelle: FC Carl Zeiss Jena