Skip to main content

Sportdirektor Böger übernimmt

Jena ohne Cheftrainer: Henning Bürger länger erkrankt

Henning Bürger wird aufgrund einer Erkrankung den FC Carl Zeiss Jena bis zur Winterpause nicht trainieren können.
Henning Bürger wird aufgrund einer Erkrankung den FC Carl Zeiss Jena bis zur Winterpause nicht trainieren können.
Foto: Thomas Weigel
Teilen auf

Nach Ausfall von Spielern, jetzt noch der Cheftrainer: Henning Bürger länger erkrankt. Stefan Böger übernimmt bis zur Winterpause.

Jena. Am Dienstag wurde das Training der Regionalligamannschaft des FC Carl Zeiss Jena von Co-Trainer Florian Matk geleitet, da Cheftrainer Henning Bürger (54) aus gesundheitlichen Gründen verhindert war.


Bürger, der seit dem 4. Januar dieses Jahres die Mannschaft führt, informierte Sportdirektor Stefan Böger darüber, dass er aktuell nicht die notwendige Intensität aufbringen kann und sich in ärztliche Behandlung begeben hat.

Patrick Widera, Geschäftsführer des FC Carl Zeiss Jena, betonte die Priorität der Gesundheit: „Es steht außer Frage, dass die Gesundheit im Mittelpunkt steht.


Henning wird jede Unterstützung von uns erhalten, die uns möglich ist, um wieder zu Kräften zu kommen.“

Bürger wird bis Ende des Jahres pausieren, um medizinisch untersucht und behandelt zu werden.


FCC-Sportdirektor Stefan Böger.

Bis zur Winterpause übernimmt Sportdirektor Böger das Training und beginnt heute mit den Vorbereitungen für das Auswärtsspiel gegen den ZFC Meuselwitz am 23. November.


Bürger erhält die besten Genesungswünsche von seiner Mannschaft, dem Trainer- und Betreuerteam sowie allen Angestellten und Gremiumsmitgliedern des FC Carl Zeiss Jena.

Quelle: FC Carl Zeiss Jena