vorzeitige Vertragsauflösung
Publikumsliebling Radojicic verlässt Medipolis SC Jena
Vuk Radojicic verlässt Medipolis SC Jena auf eigenen Wunsch.
Foto: Thomas Weigel/Archiv
Teilen auf
Basketball-Zweitligist Medipolis SC Jena und Vuk Radojicic einigen sich auf vorzeitige Vertragsauflösung.
Jena. Entgegen der ursprünglichen Vertragssituation werden sich die Wege von Medipolis SC Jena und Vuk Radojicic in diesem Sommer trennen.
Der gleichermaßen talentierte wie unter den Fans beliebte Serbe bat vor wenigen Tagen um Auflösung seines noch bis 2025 gültigen Arbeitspapiers, welcher der Verein entsprach.
Trotz seines noch jungen Alters zählte der 22-jährige Guard als aktuell dienstältester Akteur bis zuletzt zu den bekanntesten Gesichtern des Vereins.
Vuk Radojicic, der seit 2018 das Nachwuchs-Programm der Jenaer Basketballer durchlief, war vor sechs Jahren aus seiner Heimatstadt Čačak an die Saale gewechselt und entwickelte sich sowohl im NBBL-Team, in der Regionalliga-Mannschaft als auch im Pro-Kader kontinuierlich zu einer festen Größe.
Während der variabel im Backcourt einsetzbare Youngster während der Saison 2017/2018 im Alter von erst 16 Jahren beim Auswärtsspiel in Ludwigsburg für Science City Jena debütierte und sogar punkten konnte, verlieren die Thüringer auf Wunsch des Spielers ein gleichermaßen beliebtes wie geschätztes Mitglied ihrer Basketball-Familie.
„Ich möchte mich bei der gesamten Organisation und allen Fans bedanken, die mir während meiner Zeit in Jena sehr geholfen haben. Jena ist meine zweite Heimat und das wird auch immer so bleiben, egal wo ich bin.
Es war nicht einfach, aber ich musste die Entscheidung treffen, Jena zu verlassen. Ich wünsche allen Fans und meinen Teamkollegen, dass sie in der nächsten Saison ihre Ziele erreichen.“, so Vuk Radojicic.
Text: Tom Prager