Cooks ist Topscorer
96:69 in Düsseldorf: Science City Jena mit deutlichem Auswärtssieg
Teilen auf
Dritter Sieg in Folge: Science City Jena gewinnt am Samstag sein Auswärtsspiel bei den ART Giants Düsseldorf deutlich mit 96:69.
Jena. Mit einem deutlich herausgespielten 96:69-Auswärtserfolg wird Science City Jena aus der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt zurückkehren.
Das Team von Headcoach Björn Harmsen siegte bei den gastgebenden ART Giants Düsseldorf nach einer gleichermaßen stabilen wie souveränen Vorstellung auch in dieser Höhe verdient und darf sich am kommenden Wochenende auf das erste ProA-Gipfeltreffen freuen.
Am Sonntag, den 13.Oktober gastiert um 16.00 Uhr mit den Uni Baskets aus Münster nicht nur der ehemalige Club von Björn Harmsen in der Sparkassen-Arena, sondern auch der ebenfalls noch ungeschlagene Tabellenzweite.
Obwohl die Saalestädter mit Lorenz Bank und Stephan Haukohl erneut auf zwei wichtige Akteure verzichten mussten, übernahm Science City Jena nach dem dritten Sieg im dritten Spiel erstmalig die Tabellenführung der BARMER 2. Basketball Bundesliga.
Von Neuzugang Zach Cooks als Topscorer mit 30 Punkten angeführt, verteilte sich das weitere Scoring ebenso ausgeglichen wie die Spielzeit des zunehmend besser funktionierenden Kaders.
Jenas 19-jährigem Youngster Jakob Lang gelangen zudem seine ProA-Premieren-Punkte.
Science City Jena: Cooks 30 Punkte, Carter 20, Christen 12, Morgan 12, Herrera 8, Falkenthal 6, Krause 4, Lang 2, Moore 2, Lodders
Spielfilm: 1. Viertel 19:22 – 2. Viertel 35:49 – 3. Viertel 53:74 – 4. Viertel 69:96
Text: Tom Prager