Sonntagnachmittag
Spitzenspiel: Science City Jena empfängt Münster
Science City Jena empfängt zum ersten Gipfeltreffen der Saison die Uni Baskets Münster in der Sparkassen Arena.
Foto: Ben Baumgarten/JENPICTURES (Archiv)
Teilen auf
Die Basketballer von Science City Jena empfangen zum Spitzenspiel am Sonntagnachmittag die Uni Baskets Münster.
Jena. Die Saison der BARMER 2. Basketball Bundesliga ist gerade mal drei Spieltage alt und schon darf sich die Sparkassen-Arena auf das erste Gipfeltreffen freuen.
Sowohl Science City Jena als auch die Uni Baskets Münster sind hervorragend in das Spieljahr gestartet, rangieren mit einer noch verlustpunktfreien 3:0-Bilanz auf der Sonnenseite der Tabelle und konnten ambitionierte Kontrahenten schlagen.
Informationen zum Heimspiel gegen Münster
Tickets: Im Vorverkauf besteht online über Eventim Sports und an der Arena-Tageskasse bargeldlos! (inkl. 2 Euro VVK-Gebühr, am Sonntag, ab 15.00 Uhr).
Türöffnung vor dem Spiel/Arena Cashless
Einige wichtige organisatorische Regelungen betreffen die Fans von Science City Jena auch in dieser Saison der BARMER 2. Basketball Bundesliga.
Während sich die Türen der Public-Bereiche zu jedem Heimspiel 60 Minuten vor dem Spielbeginn (um 15.00 Uhr) öffnen, hat die Sparkassen-Arena ihr Bezahlsystem umgestellt.
Es ist somit - wie schon in der letzten Saison - ausnahmslos bargeldlose Bezahlung / Cashless Payment möglich.
Unser Kids Club - Kinderbetreuung am Sonntagnachmittag möglich -
Wie im Rahmen unserer sonntäglichen Heimspiele üblich öffnet der bei zahlreichen Eltern beliebte „Kids Club“ auch gegen Münster.
Interessierte Eltern haben die Möglichkeit, ihre Sprösslinge ab 60 Minuten vor Tip Off über den Flur zwischen Sparkassen-Arena und meTecno court an der Eingangstür der Trainingshalle abzugeben, um sie 30 Minuten nach dem Ende des Spiels wohlbehalten in Empfang zu nehmen.
Wir möchten darauf hinweisen, dass für Kinder Wechsel- bzw. Hallenschuhe mitzubringen sind. Die durch unseren kompetenten Partner der KJH Kinder- und Jugendhäuser GmbH angebotene Betreuung ist für Knirpse im Alter zwischen vier bis zehn Jahren gedacht.
Während das Harmsen-Team bei Phoenix Hagen (84:76), gegen die Eisbären Bremerhaven (81:75) und zuletzt in Düsseldorf (96:69) jeweils als Sieger vom Parkett ging, lesen sich die bezwungenen Gegner der Nordrhein-Westfalen nicht weniger eindrucksvoll.
Mit einem 84:73-Heimsieg gegen den amtierenden ProA-Meister Karlsruhe gestartet, gewann die Mannschaft von Trainer Götz Rohdewald beim BBL-Absteiger in Tübingen eindrucksvoll deutlich mit 85:67, bevor am letzten Samstag mit Gießen das nächste Schwergewicht geschlagen wurde (91:90).
„Es ist immer etwas Besonderes, gegen einen ehemaligen Verein zu spielen. Sicher noch einmal etwas spezieller, wenn man dort spielt, statt zu Hause. Dennoch freue ich mich natürlich, viele bekannte Gesichter wiederzutreffen“, sagt Björn Harmsen vor dem anstehenden Duell.
Dass Freundschaften und gute Verhältnisse im Verlauf der bevorstehenden 40 oder mehr Minuten ruhen werden, bleibt davon unberührt.
Schließlich könnte Science City Jena mit einem weiteren Erfolg nicht nur den bisher sehr gelungenen Saisonauftakt um eine weitere Etappe ausbauen, sondern das Fundament für ein (hoffentlich) kontinuierlich starkes Spieljahr legen.
Sportdeutschland TV überträgt das Duell zwischen Science City Jena und den Gästen aus Nordrhein-Westfalen am Sonntag ab 15.45 Uhr live aus der Sparkassen-Arena.
Text: Tom Prager