Skip to main content

Mann krankenhausreif geprügelt

Brutaler Angriff in Jena: Helfer und Zeugen gesucht

Brutaler Angriff in Jena: Polizei sucht dringend nach Helfer und Zeugen.
Brutaler Angriff in Jena: Polizei sucht dringend nach Helfer und Zeugen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Nach einem brutalen Angriff auf einen jungen Mann im Oktober in Jena sucht die Polizei nun nach dem Helfer und Zeugen.

Jena. Wie bereits vergangenen Freitag berichtet wurde, kam es in den Morgenstunden des 21.10.2021 in der Otto-Schott-Straße in Jena zu einem Übergriff auf einen jungen Mann (wir berichteten: Mann in Jena krankenhausreif geprügelt).

Schwere Verletzungen nach Angriff

Der derzeitige Ermittlungsstand deutet darauf hin, dass der 33-Jährige von hinten, vermutlich aufgrund des Tragens einer Jacke einer bestimmten Marke, auf offener Straße völlig unvermittelt attackiert und auf die Straße geschmissen wurde.



Anschließend ist er von mindestens zwei Unbekannten mittels mehrfacher Schläge gegen Kopf und Körper sowie Tritte erheblich verletzt worden.

Helfer mit Reizgas attackiert

Nach bisherigen Erkenntnissen versuchte eine bislang unbekannte Person dem Opfer während des Angriffes Hilfe zu leisten und geriet offenbar somit selber in den Fokus der Täter, da diese mit Reizgas auf den Unbekannten losgingen.

Polizei sucht nach Zeugen

Auf Grundlage der bisherigen Ermittlungen ergibt sich nun die Notwendigkeit, sich nochmals an die Öffentlichkeit zu richten.



Scheinbar hat sich eine größere Anzahl an Personen in unmittelbarer Nähe des Überfalls aufgehalten, sodass sich die Kriminalpolizei Jena weitere Hinweise von diesen potenziellen Zeugen erhofft.

Insbesondere von der Person, die mittels Reizgas angegriffen wurde, da sie bisher noch unbekannt ist.

Wer kann bei der Aufklärung helfen? Bitte wenden Sie sich an die Kriminalpolizei Jena unter 03641 - 81 2464.

Quelle: Polizei Jena