Skip to main content

besonders sparsam

DRK Jena: „Essen auf Rädern“ jetzt elektrisch unterwegs

Mit fünf E-Autos wird täglich das Mittagessen den Senioren- und Seniorinnen nach Hause geliefert.
Mit fünf E-Autos wird täglich das Mittagessen den Senioren- und Seniorinnen nach Hause geliefert.
Foto: DRK Jena
Teilen auf

Große Freude beim DRK in Jena: Der Menüservice "Essen auf Rädern" ist nun elektrisch unterwegs.

 Jena. Dem ein oder anderen mag es im Stadtbild vielleicht schon aufgefallen sein: fünf der beliebten Elektro-Winzlinge VW e-up! liefern seit 12. August täglich das Mittagessen den Senioren- und Seniorinnen nach Hause.


Der DRK-Menüservice „Essen auf Rädern“ liefert ab sofort elektrisch. Jetzt stehen den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen die neuen und besonders sparsamen PKW zur Verfügung.

Am Standort Jena-Isserstedt, wo unsere 100 % Tochterfirma JOS - Jenaer Objektmanagement- und Servicegesellschaft mbH ihre Großküche betreibt und täglich 3.700 Mahlzeiten kocht, wurden die Autos Mitte August vom Autohaus Fischer übergeben.


Die Wagen haben hier ihren festen Parkplatz und ihre Ladestation. Von hier aus werden die Speisen abgeholt und an die Haushalte in Jena und Umgebung verteilt.

Wer Interesse hat, in unserem Team mitzufahren, ist herzlich willkommen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., 03641 400 211.

Quelle: DRK Jena