erste Reihe im Visier
Silbermond-Fans campieren vor Kulturarena in Jena
Silbermond-Fans in Jena: Sie kommen aus Berlin, Leipzig, München, Mainz, Zwickau oder Kiel.
Foto: Baumgarten/JENPICTURES
Teilen auf
Silbermond-Fans campieren vor der Kulturarena in Jena, um in der ersten Reihe zu stehen.
Jena. Wenn am heutigen Donnerstagabend die deutsche Pop-Rock-Band Silbermond in Jena auftritt, dann werden Bianca, Lena, Emma, Leni, Angee und weitere rund zwanzig junge Frauen mutmaßlich ihren Idolen ganz nah sein.
Um in der ersten Reihe zu stehen, haben die eingefleischten Fans bereits in den frühen Morgenstunden vor dem Eingang der Kulturarena ihr Lager mit Campingstühlen und Luftmatratzen aufgeschlagen.
„Die Ersten kamen noch vor dem Sonnenaufgang, so etwa um 4:30 Uhr“, berichtet die 20-jährige Lena, die extra aus München angereist ist.
Sie werden mit die Ersten sein, die am Abend in die Arena stürmen, um in den ersten Reihen stehen zu können. Foto: Baumgarten/JENPICTURES
Obwohl die Einlasspforten erst um 18 Uhr öffnen, ist das für die wartende Fan-Gemeinde aus ganz Deutschland nichts Neues. Viele von ihnen begleiten die Band schon seit Jahren und sind so auch bei der aktuellen Tour dabei.
„Für mich ist es heute das 13. Konzert. Sozusagen Halbzeit, da die Tour in 28 Städten haltmacht“, erzählt die 24-jährige Angee aus Mainz.
Die Fans schätzen an Silbermond besonders die Authentizität der Band. „Ihre Songs fühlen sich besonders nahbar an“, erklärt die 25-jährige Bianca aus Köln.
Wenn am Abend ihre Lieblingslieder erklingen, wird sich das lange Warten für die Fans erneut gelohnt haben.
Text: Dirk Sauerbrey