Skip to main content

Supermarkt in Lobeda-West

Aggressiver Ladendieb in Jena verhaftet

Der Mann wurde gefesselt zur Dienststelle gebracht.
Der Mann wurde gefesselt zur Dienststelle gebracht.
Foto: Baumgarten/JENPICTURES/Archiv
Teilen auf

Polizei muss aggressiven Ladendieb im Supermarkt in Jena festnehmen.

Jena. In einem Supermarkt in der Karl-Marx-Allee in Jena konnte am Mittwochabend ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes einen Ladendieb stellen.

Dabei kam es zu kleineren Handgreiflichkeiten, weshalb die Polizei hinzugezogen wurde.


Die Beamten fanden neben der Beute im Wert von knapp 90 Euro auch ein griffbereites Cuttermesser und weitere Gegenstände, die vermutlich aus anderen Diebstahlhandlungen stammen.

Der 36-jährige Tatverdächtige wurde zunehmend aggressiver und leistete Widerstand gegen die eingesetzten Polizeibeamten.


Schließlich wurde der Mann gefesselt zur Dienststelle gebracht und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft vorläufig festgenommen.

Die weitere Vorgehensweise wegen räuberischen Diebstahls sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte wird nun durch die zuständige Staatsanwaltschaft entschieden.

Quelle: Polizei Jena