Halter und Tier verletzt
Aufregung in Jena: Zwei Hunde gingen aufeinander los

Aufregung und schnelle Lösung: Auseinandersetzung zwischen zwei Hunden in Jena-Lobeda.
Foto: Heikelr/pixabay.de
Teilen auf
Zwei Hunde gingen in Jena-Lobeda aufeinander los. Halter und Tier verletzt.
Jena. Am Sonntagmorgen kam es im Stadtteil Lobeda zu einem Zwischenfall, bei dem zwei Hunde aneinander gerieten.
Während des Spaziergangs riss sich einer der Hunde los, als er einen fremden Artgenossen erblickte, und es kam zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen den Tieren.
Die betroffenen Hundebesitzer versuchten beherzt, die Situation zu entschärfen, und gingen dazwischen, um ihre Tiere zu trennen.
Dabei gerieten sie selbst fast in die Schusslinie der aufgebrachten Vierbeiner, wie die Polizei mitteilte. Ein Zeuge, der den Vorfall beobachtet hatte, alarmierte die Polizei.
Als die Beamten eintrafen, hatten sich die Hundehalter mit ihren Tieren bereits entfernt.
Am Nachmittag meldete sich jedoch einer der betroffenen Halter bei der Polizei und gab an, dass sowohl er als auch sein Hund bei der Auseinandersetzung verletzt wurden und medizinisch versorgt werden mussten.
Die Ermittlungen zur Identität des zweiten Hundehalters und dem genauen Ablauf des Vorfalls dauern an.
Quelle: Polizei Jena