Täter flüchtet ohne Beute
Brutaler Überfall auf Spielothek in Eisenberg
Teilen auf
Ohne Beute floh ein maskierter Mann, der am Dienstagnachmittag die Spielothek in Eisenberg überfiel. Der Täter ist dabei äußerst brutal vorgegangen. Die Polizei bittet um Hinweise.
Eisenberg. Ein unbekannter maskierter Mann hat am Dienstag um 15.09 Uhr eine Spielothek in Eisenberg überfallen. Er bedrohte die Angestellte mit einer vermeintlichen Pistole und den Worten “Geld her, Geld her!”.
Als die Frau antwortete: “Schieß doch!“, kam es durch den Täter zu einer Rangelei, bei der er sie zu Boden stieß und ihr anschließend Reizgas ins Gesicht sprühte. Danach versuchte der Täter eine Geldkassette zu öffnen, was ihm jedoch nicht gelang.
Die Frau versuchte zu flüchten, wurde aber von dem Mann eingeholt und im Eingangsbereich der Spielhalle erneut zu Boden geworfen. Der Täter suchte hinter dem Tresen weiter nach Bargeld, fand jedoch nichts und flüchtete aus dem Objekt in Richtung Bahnhofstraße.
Die 61-jährige Spielotheken-Angestellte überstand den Überfall leicht verletzt.
Personenbeschreibung des Täters:
- 1,80 - 1,85 Meter groß, sportliche Gestalt, bekleidet mit einem dunkelblauem Trainingsanzug mit weißen Streifen, trug Skimaske und Lederhandschuhe, er sprach akzentfrei deutsch
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Jena entgegen unter der Telefonnummer (03641) 81 11 23.
Quelle: LPI Jena
Foto: FotoHiero/pixelio.de