Skip to main content

20. April 2016

Sperrung wegen Demos: Jenaer City am Mittwochmittag dicht

Aufgrund von mehreren Demos wird es am 20. April im Jenaer Stadtzentrum zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommen.
Aufgrund von mehreren Demos wird es am 20. April im Jenaer Stadtzentrum zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Großdemotag in Jena: Die Verkehrsteilnehmer müssen sich am kommenden Mittwoch auf Beeinträchtigungen im Stadtzentrum einstellen.

Jena. Mehrere Demonstrationen sind für Mittwoch, 20. April, in der Innenstadt angemeldet. Eine Marschstrecke verläuft vom Volksbad über die Grietgasse, den Engelplatz, den Ernst-Haeckel-Platz, die Ernst-Haeckel-Straße, die Erbertstraße und die Knebelstraße.

Entlang  dieser Strecke gilt Halteverbot ebenso wie für die Neugasse, die zwischen 13 und 22 Uhr auch nicht befahrbar sein wird. Die Parkplätze am Paradiesbahnhof, am Busbahnhof, am Engelplatz, am Ernst-Haeckel-Platz sowie am Volksbad sind an diesem Mittwoch von 6 bis 22 Uhr gesperrt.

Die Marschstrecke wird ab 13 Uhr gesperrt. Es wird empfohlen, das Stadtzentrum möglichst weiträumig zu umfahren und die befahrbaren Bundesfernstraßen zu nutzen. Der Busbahnhof ist zwischen 13 und 22 Uhr nicht zu benutzen.

Fahrgästen der JES-Verkehrsgesellschaft wird empfohlen, sich an den Haltestellen und beim Verkehrsverbund Mittelthüringen über Fahrplanänderungen zu informieren. Die Fahrgäste der Jenaer Nahverkehrsgesellschaft haben ebenfalls mit Einschränkungen und Änderungen der Linienführung zu rechnen.

Quelle: Stadt Jena