Skip to main content

Neujahrsempfang in Jena

ZEISS verkündet bestes Geschäftsjahr

Dr. Michael Kaschke (links), Vorstandsvorsitzender der Carl Zeiss AG und Nationalökonom Prof. Hans-Werner Sinn beim Neujahrsempfang von ZEISS in Jena.
Dr. Michael Kaschke (links), Vorstandsvorsitzender der Carl Zeiss AG und Nationalökonom Prof. Hans-Werner Sinn beim Neujahrsempfang von ZEISS in Jena.
Foto: Jürgen Scheere/ZEISS
Teilen auf

ZEISS-Chef Michael Kaschke konnte zum Neujahrsempfang am Donnerstagabend in Jena das beste Geschäftsjahr der Unternehmensgeschichte bilanzieren.

Jena. Der Vorstandsvorsitzende der Carl Zeiss AG, Prof. Dr. Michael Kaschke, informierte über das vergangene Jahr und gab Ausblick auf 2017. „Das Geschäftsjahr 2015/16 war das bislang erfolgreichste für die ZEISS Gruppe. Unser gesamtes Portfolio trug zum positiven Ergebnis bei“, zog Kaschke Bilanz. „Für die Zukunft sehen wir uns in den wichtigen Märkten der Welt gut aufgestellt.“

Außerdem hob Kaschke die besonders positive Entwicklung der Carl Zeiss Meditec AG mit Sitz in Jena hervor: „Das Unternehmen ist stolz darauf, als größtes börsennotiertes Unternehmen Thüringens sichtbarer Teil des Erfolgs dieses Landes zu sein.“



ZEISS unterstützte über den Carl Zeiss Förderfonds in Jena und Umgebung vergangenen Jahr über 100 Projekte in den Bereichen Bildung und Erziehung, Gesellschaft und Soziales, Kunst und Kultur sowie Breitensport.

Am traditionellen Neujahrsempfang in der Studentenmensa im Zeiss-Bau 6/70 nahmen über 200 Gäste teil, darunter Ministerpräsident Bodo Ramelow und OB Albrecht Schröter.

Quelle: Carl Zeiss AG