Polizeibericht für Jena und den SHK vom 22.09.2019

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 22.09.2019
Jena
Jena-Ost
Einbrüche in Kleingartenanlage
In der Zeit vom 18.09.2019 bis 20.09.2019 brachen unbekannte Täter in mindestens drei Gärten der Kleingartenanlage „Am Erlkönig“ ein und entwendeten diverse Gegenstände im Wert von ca. 500 Euro aus den Gärten. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.
Jena-Nord
Wahlplakate abgerissen
Am frühen Samstagmorgen wurden im Bereich der Camburger Straße drei Personen auf frischer Tat ertappt, als sie diverse Wahlplakate herunterrissen. Insgesamt konnten der Handlung 18 beschädigte Plakate zugerechnet werden.
SHK
Stadtroda
Vorfahrt missachtet
Samstagabend fuhr eine 74-jährige VW-Fahrerin in Stadtroda vom Klinikgelände in die Klosterstraße ein. Hierbei beachtete sie die auf der Klosterstraße fahrende 40-jährige Skoda-Fahrerin nicht.
Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge wobei ein Gesamtschaden von ca. 5.000 Euro entstand.
Eineborn
Betruken auf dem Rad
Samstagabend versuchte eine 53-jähriger Radfahrer von Eineborn nach Tautendorf zu fahren. Doch bereits nach wenigen Metern fiel dieser von seinem Rad, was ein Zeuge beobachtete.
Die alarmierten Polizeibeamten konnten den Radfahrer unverletzt neben seinem Rad liegend feststellen.
Trotz das dieser der Muttersprache noch mächtig war, war seine Koordination erheblich gestört. Ein freiwilliger Atemalkoholtest mit einem Wert von 2,13 Promille bestätigte den Anfangsverdacht der Beamten.
Eine Blutentnahme wurde angeordnet.
Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland