Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 14.10.2019

Teilen auf

 Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 14.10.2019

Jena

Jena-West

Schwerverletzte nach Fahrradsturz

Schwer verletzt wurde eine Fahrradfahrerin bei einem Unfall am Sonntagmorgen. Sie war um 9.00 Uhr mit ihrem Pedelec Am Steiger in Fahrtrichtung Erfurter Straße unterwegs, als sie aus bisher unbekannter Ursache stürzte.

Zeugen, die den Unfall sahen, informierten umgehend Polizei und Rettungswagen. Sie berichteten, dass bei dem Sturz kein anderer beteiligt war. Die Frau kam ins Krankenhaus.

Jena-Nord

Gas- und Bremspedal verwechselt

Zu einem Unfall kam es am Montagmorgen in der Merseburger Straße. Ein VW-Fahrer fuhr von einem Parkplatz nach rechts auf die Merseburger Straße auf. Dabei verwechselte er offensichtlich Gas- und Bremspedal.

Das Auto fuhr weiter nach rechts über eine Grünfläche und prallte gegen einen Trafo-Kasten. Anschließend fuhr das Auto wieder rückwärts, geriet auf die Straße und prallte gegen einen wartenden Opel.

An beiden Autos sowie dem Trafokasten entstand Schaden, verletzt wurde zum Glück niemand.

SHK

Hermsdorf

Die Polizei informierte ein Autofahrer am Montagvormittag über einen Vorfall in Hermsdorf.

Ein vor ihm fahrender Transporter hatte am Kreisverkehr zur Autobahn-Anschlussstelle Bad Klosterlausnitz Kohlen von seiner Ladefläche verloren und damit die Scheibe seines Autos beschädigt.



Die Polizeibeamten kontrollierten den Transporterfahrer und stellten fest, dass der Mann keinen erforderlichen Führerschein für den Transporter besitzt.

Neben der Unfallaufnahme wurde gegen den Transporterfahrer noch eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis aufgenommen.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland