Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 16.12.2014

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 16.12.2014

Jena

Jena-Nord

Im Rautal überschlagen

Ein Fiat hat sich heute Morgen um 07.20 Uhr im Rautal überschlagen. Aufgrund von unangepasster Geschwindigkeit verlor der 39-jährige Fahrer in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Auto. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen.

Der Fahrer und ein Insasse konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen, beide wurden leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand mit 2.500 Euro Totalschaden (war schon etwas älter).

Jena-Göschwitz

Wem gehört der Schlüsselbund?

Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus am 6. Dezember in Jena-Göschwitz wurde im unmittelbaren Umfeld, hinter dem Haus dieser Schlüsselbund gefunden. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Täter ihn auf ihrer Flucht verloren haben.

Die Kripo Jena fragt, werden Schlüsselbund wiedererkennt und wem er gehört. Hinweise erbeten unter 03641-810.

SHK

Kahla

Fußgängerin angefahren und verletzt


Am Montag gegen 17:40 Uhr übersah der 82-jährige Fahrer eines Pkw Skoda das für ihn rote Ampellicht auf der B 88 im Kreuzungsbereich Rudolstädter Straße/Friedensstraße. Es kam zum Zusammenstoß mit einer 19-jährigen Fußgängerin, die durch den Aufprall zu Boden geschleudert wurde. Hierbei zog sich die junge Frau eine Kopfplatzwunde zu. Sie wurde vorsorglich in ein Klinikum eingeliefert.

Gegen den betagten Mann wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Bad Klosterlausnitz

Im Alkoholrausch gegen einen Baum

Zeitlich verspätet gegen 04:30 Uhr wurde die Polizei Saale Holzland am frühen Mittwochmorgen in Kenntnis gesetzt, dass bereits gegen 01:30 Uhr der Fahrer eines Pkw VW in Bad Klosterlausnitz, Köstritzer Straße nach einer Firmenfeier gegen einen Baum gefahren sei.

Nur weil bei einer Kontrolle durch den Sicherheitsdienst festgestellt wurde, dass der Fahrer im Vorfeld noch das eigene geparkte Fahrzeug touchiert hatte, informierte man die Polizei. Die Beamten der PI Saale-Holzland konnten den 47-jährigen Mann, der
deutlich unter Alkoholeinfluss stand, schlafend in der Firma vorfinden. Einen Atemalkoholtest lehnte er ab.

Es wurden Blutentnahmen veranlasst und der Führerschein sichergestellt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland
Foto: Polizei