Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 17.12.2014

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 17.12.2014

Jena

Jena-Zentrum


Diebstahl aus Ladenkasse

Zwei Männer stahlen am Dienstagabend 200 Euro aus der Ladenkasse eines kleineren Geschäfts im Stadtzentrum von Jena. Einer lenkte die Angestellte ab, indem er sich 20 Euro wechseln lassen wollte. Als das geschehen war, verließen beide das Geschäft. Nach einer Minute kam der zweite Täter zurück und bat die Frau vor das Geschäft um sich dort aufgebaute Ware zeigen zu lassen. Diese Gelegenheit nutzte sein Kumpan, um im Inneren das Geld aus der Geldkassette zu stehlen.

Eine Nahbereichsfahndung der Polizei, auch in den großen Einkaufszentren der Innenstadt führte nicht zum Ergreifen der Täter. Sie hatten sich offenbar sehr schnell aus dem Staub gemacht.

Jena-Isserstedt

Nicht mal aufgebockt

Auf einem Parkplatz im Gewerbegebiet Jena-Isserstedt haben unbekannte Diebe in der Nacht zum Dienstag an einem VW T5 die kompletten Winterreifen auf Stahlfelgen abmontiert. Da sie sich nicht die Mühe gemacht haben, das Fahrzeug auf Ziegelsteine oder Ähnliches zu stellen, wurde das Auto zusätzlich beschädigt, weil es am Ende auf den Bremsscheiben stand.
 
Der Schaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.

Jena-Süd

Karambolage

Auf der Kahlaischen Straße stießen Dienstagmorgen kurz vor 08.00 Uhr ein Peugeot und ein VW zusammen, wobei ein Schaden in Höhe von 6.500 Euro entstand. Der Fahrer des VW kam aus der Mühlenstraße und bog verbotenerweise nach links ab. Verletzt wurde niemand.

SHK

Eisenberg

Vorfahrt missachtet

Am Dienstag gegen 14:30 Uhr befuhr ein 83-jähriger Skoda-Fahrer in Eisenberg die Ludwig-Jahn-Straße und beabsichtigte die Klosterlausnitzer Straße zu queren. Dabei missachtete der Mann die Vorfahrt und es kam zu einem Zusammenstoß mit einer 59-jährigen VW-Fahrerin. Das Fahrzeug des Unfallverursachers schleuderte nun noch gegen eine nahegelegene Mauer.

Eine 46-jährige Beifahrerin im Pkw Skoda wurde leicht verletzt. Gegen den betagten Mann wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Hermsdorf

Schwerverletzte Frau nach Unfall

Auch am Dienstag gegen 16:15 Uhr beabsichtigte eine 62-jährige Frau, mit ihrem Pkw Opel den Parkplatz des Globus-Marktes zu verlassen. Sie beabsichtigte links in Richtung Robert-Friese-Straße auf die Straße „Am Globus“ (L1070) zu fahren. Jedoch missachtete die Frau die Vorfahrt eines von links kommenden 28-Jährigen mit seinem Pkw Nissan. Beide Pkw kollidierten miteinander.

Die Unfallverursacherin wurde beim Unfallgeschehen schwer verletzt und an ihrem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland