Polizeibericht für Jena und den SHK vom 11.11.2019

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 11.11.2019
Jena
Jena-Zentrum
Toiletten beschädigt
Zweimal wurden am Sonntagmorgen Beschädigungen an öffentlichen Toiletten festgestellt. So haben unbekannte Täter in der Toilette auf dem Markt die Tür einer Kabine in der Herrentoilette herausgerissen.
Die zweite Beschädigung betrifft eine Tür der Herrentoilette auf der Rasenmühleninsel, wo vermutlich dagegen getreten wurde.
SHK
Bürgel
Unfallflucht
Am Sonntagmittag stellte eine Familie aus Bürgel fest, dass offenbar jemand gegen ihre Hausmauer gefahren war. Polizeibeamte fanden dann in kurzer Entfernung einen VW abgestellt und verschlossen vor. Die Unfallschäden an dem Auto passten zu der Beschädigung an der Hausmauer.
Die Besitzerin des VW wurde telefonisch erreicht. Neben der Hauswand hatte sie noch zwei Pfeiler touchiert. Wegen eines Reifenschadens musste sie ihr Auto dann abstellen. Der Unfall selbst passiert bereits in der vorangegangenen Nacht gegen Mitternacht.
Gegen die 31 Jahre alte Frau läuft jetzt eine Anzeige wegen Unfallflucht.
Bad Klosterlausnitz
Wildunfall
Auf der Landstraße von Bad Klosterlausnitz in Richtung Schöngleina erfasste der Fahrer eines Mitsubishi am Sonntagabend gegen 21.00 Uhr ein Wildschwein. Das Tier war am Abzweig Pechofen über die Straße gerannt.
Durch den Aufprall überschlug sich der Pkw und blieb auf der Seite in einem Graben liegen. Der 57-jährige Fahrer überstand den Unfall unverletzt. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht.
Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland