Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 23.12.2014

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 23.12.2014

Jena

Jena-Wöllnitz

Auto schlimm beschädigt

Richtig ausgetobt haben sich bisher unbekannte Vandalen an einem Nissan, der seit Samstag auf dem Parkplatz am Ernst-Abbe-Sportfeld im hinteren Bereich am Roland-Ducke-Weg geparkt war. Am Auto wurden alle vier Reifen zerstochen, die Außenspiegel abgeschlagen, die vorderen Scheibenwischer verbogen und der hintere abgeknickt. Außerdem fehlen beide Kennzeichentafeln. Der Schaden liegt bei 1600 Euro.

Jena-Zentrum

Grundlos geschlagen

Ein aus Bangladesch stammender Student brachte bei der Jenaer Polizei eine Körperverletzung zur Anzeige. Der 29-Jährige schilderte, dass er am vergangenen Donnerstag (18.12.) in der Straßenbahn von einem Unbekannten gegen den Kopf geschlagen wurde.

Die Tat, die unvermittelt und offenbar grundlos passierte, ereignete sich gegen 22.30 Uhr in einer Bahn der Linie 34 in Richtung Lobeda etwa in Höhe Jena-Paradies. Der Schlag war für das Opfer schmerzhaft, führte aber nicht zu Verletzungen. Die Polizei ermittelt und wird die Überwachungsbilder aus der Bahn dabei einbeziehen.

SHK

Eisenberg

Kellereinbruch

Bisher unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht vom Sonntag zum Montag gewaltsam Zutritt in mehrere Keller eines Mehrfamilienhauses in der Geraer Straße von Eisenberg. Hier wurden diverse Gegenstände u. a. zwei Snowboards entwendet.

Die Polizei Saale-Holzland (036428-640) bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland