Polizeibericht für Jena und den SHK vom 04.08.2020

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 04.08.2020
Jena
Jena-Drackendorf
Einbrecher in Flucht geschlagen
Einen Einbrecher in die Flucht geschlagen hat in der Nacht zum Dienstag ein 53-Jähriger aus Jena. Gegen 3:30 Uhr bekam dieser mit, wie eine unbekannte männliche Person versuchte die Eingangstür zu einem Restaurant im Drackendorf-Center gewaltsam aufzuhebeln.
Als der Unbekannte bemerkte, dass er beobachtet wird, ließ er von seinem Vorhaben ab und flüchtete zu Fuß über den Parkplatz, ehe die alarmierte Polizei eingetroffen ist. Eine unverzügliche Absuche im Nahbereich nach dem Täter blieb leider erfolglos.
Saale-Holzland-Kreis
Camburg
Radfahrerin in Saale gestürzt
Eine 67-Jährige stürzte am Montagnachmittag in Camburg einen Hang hinunter.
Die Frau war mit ihrem Rad auf dem Radweg zwischen Tümpling in Richtung Camburg unterwegs, als sie plötzlich ins Straucheln geriet und den Abhang hinunterstürzte.
Letztlich landete sie in der Saale und musste mittels eines Schlauchboots gerettet werden. Die Frau verletzte sich schwer und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Kahla
Mit Drogen erwischt
Ein 17-Jähriger wurde am Montagabend in Kahla einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Polizeibeamten fest, dass der junge Mann unter Einfluss von Drogen steht.
Bei einer anschließenden Durchsuchung des 17-Jährigen konnte eine geringe Menge Marihuana festgestellt und beschlagnahmt werden. Eine entsprechende Anzeige wurde gefertigt.
Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland