Polizeibericht für Jena und den SHK vom 25.09.2020

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 25.09.2020
Jena
Jena-Nord
Eingangstür beschädigt
Kurz vor 02:00 Uhr am Freitagmorgen meldete ein Zeuge, dass die Eingangstür eines Wohnhauses in der Ottogerd-Mühlmann-Straße beschädigt wurde.
Unbekannte Täter zerstörten hierbei die äußere Scheibe der Doppelverglasung. Eine genaue Eingrenzung der Tatzeit war dem Zeugen leider nicht möglich.
Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei Jena unter 03641 - 810 entgegen.
Saale Holzland Kreis
Hermsdorf
Randalierer in der Gartenanlage
Unbekannte Täter begaben sich in der Nacht von Mittwoch zum Donnerstag in einen Garten der Kleingartenanlage in der Beethovenstraße in Hermsdorf.
Hier beschädigten diese die Tür zur Laube, mehrere, auf dem Grundstück abgestellte, Glasscheiben sowie eine Sitzbank und mehrere Pflanzen. Der angerichtete Sachschaden kann aktuell noch nicht beziffert werden.
Hinweise zur Tat nimmt die Polizeiinspektion Saale-Holzland unter 036428 - 640 entgegen.
Stadtroda
Mit Bierflasche zugeschlagen
Vor dem Rathaus in Stadtroda, Straße des Friedens, eskalierte in den späten Nachmittagsstunden am Donnerstag eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern.
Die Rettungsleitstelle informierte die Polizei Saale-Holzland, dass eine 42-jährige männliche Person mit Kopfverletzungen behandelt werde.
Der Grund der Verletzungen war den eingesetzten Beamten schnell klar, der Geschädigte benannte den Täter und dass dieser ihn mit einer Bierflasche auf den Kopf schlug. Den Grund für die Tathandlung konnte er nicht benennen.
Im Anschluss suchten die Beamten den Täter auf und trafen den 59-Jährigen daheim an. Den Grund der Auseinandersetzung nannte er jedoch auch nicht. Dafür ergab eine durchgeführte Atemalkoholmessung einen Wert von 2,3 Promille.
Die entsprechende Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung wurde gefertigt.
Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland