Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 29.09.2020

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 29.09.2020

Jena

Jena-Lobeda

Heckscheibe beschädigt

Ein unbekannter Täter beschädigte einen Pkw Seat in der Theobald-Renner-Straße. Gegen 16 Uhr meldete sich am Montag der 36-jährige Fahrzeughalter bei der Jenaer Polizei und teilte die beschädigte Heckscheibe seines Fahrzeuges mit.

Vor Ort fanden die Beamten einen Stein im Fahrzeuginnenraum, welcher als Tatmittel in Frage kommt. Entwendet hatte der Täter augenscheinlich nichts aus dem Fahrzeug.



Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei Jena unter 03641 - 810 entgegen.

Jena-Nord

Frau bei Unfall verletzt

Nicht auf den entgegenkommenden Verkehr geachtet hatte am Montag, kurz vor 17 Uhr, ein 39-jähriger Fahrer eines Transporters der Marke Iveco.

Dieser wollte in der Dornburger Straße rückwärts in eine Einfahrt fahren und geriet, aufgrund der Größe des Fahrzeuges, leicht auf die Gegenfahrbahn. Hier befand sich jedoch eine 54-jährige Fahrerin mit ihrem Pkw Toyota in stadtauswärts fahrende Richtung.



Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, in deren Folge sich die 54-Jährige leicht verletzte.

Der Toyota musste, aufgrund der Beschädigung, abgeschleppt werden. Es kam zu kurzzeitigen Verkehrseinschränkungen.

Saale-Holzland-Kreis

Nerkewitz

Radlader beschädigt

Zwischen dem 24.09.2020 und dem 28.09.2020, ereignete sich eine Sachbeschädigung auf einem Baustellengelände in Nerkewitz, Höhe des dort befindlichen Wasserspeichers.

Unbekannte Täter warfen mit einem Stein die Scheibe der Fahrertür eines abgestellten Radladers ein.

Hinweise zur Tat nimmt die Polizeiinspektion Saale-Holzland unter 036428 - 640 entgegen.



Eisenberg

Pkw zerkratzt

Zwischen dem 10:30 Uhr und 12:00 Uhr beschädigten unbekannte Täter am Montag einen Pkw. Der Audi war auf einem Parkplatz in der Eisenberger Rudolf-Breitscheid-Straße abgestellt worden.

Mittels eines unbekannten Gegenstandes wurde die gesamte Fahrzeuglänge mit einem Kratzer versehen.

Hinweise zur Tat nimmt die Polizeiinspektion Saale-Holzland unter 036428 - 640 entgegen.

Hermsdorf

Rückwärts gegen Auto geknallt

Ein 20-jähriger Fahrer eines Transporters Renault fuhr am Montagmorgen von der BAB 4 ab und wollte in Richtung Oberndorf abbiegen, ordnete sich jedoch in die Linksabbiegespur in Richtung Hermsdorf ein.



Als er seinen Fehler bemerkte, setzte er mit seinem Fahrzeug zurück. Hierbei übersah er die hinter ihm befindliche 43-jährige Fahrerin eines Pkw Mercedes. Beide Fahrzeuge stießen zusammen und es entstand Sachschaden.

Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland